Einladung zur Live-Übertragung des BigBrotherAwards bei uns im Verein

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, euch zu einer besonderen Veranstaltung in unseren Vereinsräumen einzuladen: Am Freitag 11.10.2024 laden wir alle herzlich ein, gemeinsam den BigBrotherAward von Digitalcourage bei uns anzuschauen.

Was ist der BigBrotherAward?

Der BigBrotherAward ist eine Auszeichnung, die jedes Jahr an Unternehmen, Organisationen oder Personen vergeben wird, die in besonderer Weise in unsere Privatsphäre eingreifen oder den Datenschutz missachten. Mit dieser „Anti-Auszeichnung“ macht Digitalcourage auf den Schutz unserer digitalen Freiheit und die Bedeutung von Datenschutz aufmerksam.

Warum ist das wichtig?

Gerade in einer zunehmend digitalen Welt ist der Schutz persönlicher Daten wichtiger denn je. Viele von uns nutzen täglich Online-Dienste, und oft bleibt im Hintergrund unbemerkt, was mit unseren Informationen passiert. Der BigBrotherAward klärt über Missstände auf und gibt uns die Chance, unser Bewusstsein für den Umgang mit persönlichen Daten zu schärfen.

Wo und wann?

Wir übertragen die Veranstaltung live in unseren Vereinsräumen und freuen uns darauf, den Abend gemeinsam mit euch zu verbringen. Hier die wichtigsten Infos:

• Ort: bingo e.V. Proviantstr. 12 a, 85049 Ingolstadt
  • Datum: Freitag 11.10.2024
  • Uhrzeit: 18:00 bis ca. 20:00 (Einlass ab 17:30)

Nach der Übertragung gibt es die Möglichkeit, sich über die Inhalte auszutauschen, zu diskutieren und Fragen zu stellen. Snacks und Getränke stehen für alle bereit.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten pr3997@bingo-ev.de.

Kommt vorbei, lernt mehr über den Schutz eurer Daten und genießt einen spannenden Abend mit uns!

Wir freuen uns auf euch!
Euer bingo e.V. Team