Unser nächtlicher Serverausfall – Was passiert ist und wie wir reagiert haben

heute Nacht um etwa 02:00 Uhr kam es leider zu einem unerwarteten Problem mit unseren Servern, wodurch unsere Dienste zeitweise nicht verfügbar waren. Solche technischen Herausforderungen können vorkommen, und wir möchten euch darüber informieren, was passiert ist und wie wir darauf reagiert haben.

Was ist passiert?

Gegen 02:00 Uhr stellten wir fest, dass einige unserer Server ein hardwarebedingtes Problem hatten. Dieses führte dazu, dass unsere Dienste kurzzeitig nicht erreichbar waren. Unser Team hat sofort reagiert und sich daran gemacht, die Ursachen zu analysieren und zu beheben.

Schnelle Reaktion unseres Admin-Teams

Dank des schnellen Eingreifens unseres Admin-Teams konnten die wichtigsten Dienste, wie E-Mail und Cloud, innerhalb kurzer Zeit wieder online gebracht werden. Wir wissen, wie wichtig diese Dienste für euch sind, und haben daher alles daran gesetzt, sie so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen.

Wiederherstellung der restlichen Dienste

Einige Dienste, die nicht ganz so hohe Priorität haben, wie zum Beispiel unser Videokonferenz-Service Jitsi, konnten erst im Laufe des Tages wieder online gehen. Aber keine Sorge, auch diese sind inzwischen wieder voll funktionsfähig.

Keine Sorge um eure Daten

Das Wichtigste: Einen Datenverlust können wir ausschließen. Alle eure Daten sind sicher und wurden durch den Serverausfall in keiner Weise beeinträchtigt. Ihr könnt also wie gewohnt auf alle eure Informationen und Dateien zugreifen.

Unser Engagement für euch

Wir möchten uns bei euch für eure Geduld und euer Verständnis bedanken. Unser Team arbeitet stets mit Hochdruck daran, euch einen reibungslosen und zuverlässigen Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal zu Ausfällen kommen, könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir alles daransetzen, diese schnellstmöglich zu beheben.

Falls ihr noch Fragen habt oder Unterstützung benötigt, steht euch unser Support-Team wie immer zur Verfügung.

Vielen Dank für euer Vertrauen!

Euer bingo Team