Störung

wir möchten euch über eine kurzfristige Unterbrechung unserer Dienste informieren, die aufgrund eines Hardwareausfalls einer Festplatte aufgetreten ist. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Die Dienste waren ab Dienstag, dem 05.03.2024, gegen 21:45 Uhr nicht mehr erreichbar.

Ursache des Ausfalls war der Defekt einer Festplatte in unserem System. Dank des schnellen Einsatzes durch die Firma „Erdenreich Datentechnik“ konnte die betroffene Festplatte rasch ausgetauscht werden.

Unser Admin-Team arbeitete mit höchster Effizienz, um die Wiederherstellung unserer Dienste so schnell wie möglich zu gewährleisten. Der Wiederaufbau des RAID-Verbundes hat jedoch mehrere Stunden in Anspruch genommen, sodass die Server erst um 02:30 Uhr den Normalbetrieb wieder aufnehmen konnten.

Wir möchten betonen, dass es sich um einen unvorhersehbaren Hardwareausfall handelte, der in unserer kontinuierlichen Bemühung um höchste Zuverlässigkeit und Stabilität leider nicht vorhersehbar war.

Dank unserer implementierten Sicherheitsmaßnahmen konnte die Störung ohne Datenverlust behoben werden. Eure Informationen und persönlichen Daten sind weiterhin sicher und geschützt.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dieser Vorfall verursacht hat, und danken euch für euer Verständnis und eure Geduld während dieser kurzen Ausfallzeit. Unsere oberste Priorität ist es, die Zuverlässigkeit unserer Dienste zu gewährleisten, und wir werden weiterhin hart daran arbeiten, sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft minimiert werden.

Falls ihr weitere Fragen oder Bedenken habt, zögert bitte nicht, euch an unser Support-Team zu wenden. Wir stehen euch gerne zur Verfügung, um euch jegliche Unterstützung zukommen zu lassen.

Vielen Dank für eure fortlaufende Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,