Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Umstellung Mailserver

Richard Mannweiler

Wie viele von euch bereits per E-Mail gelesen haben, sind wir gerade dabei unsere gesamte Infrastruktur zu modernisieren. In Zuge dessen wird es in Zukunft zu eurer Sicherheit nicht mehr möglich sein, E-Mails unverschlüsselt abzuholen. Dies ist bereits Standard bei allen großen deutschen Mailanbietern. Da die Mehrheit von euch ohnehin schon ein verschlüsseltes Abholungsverfahren wie POPs oder IMAPs benutzt, wird sich für diese Nutzer nichts ändern und es ist keine weitere Einstellung notwendig. Wer seine E-Mails nur über unsere Weboberfläche (Roundcube) liest, muss ebenfalls nichts unternehmen. Für diejenigen von euch, die momentan ihre E-Mails auf unverschlüsselten Wege abholen, müssen die Einstellungen vom jeweiligen E-Mail-Programm umkonfiguriert werden. Dies ist mit wenigen Mausklicks möglich.
Auf der bingo-Webseite stehen euch ab sofort Anleitungen zur Verfügung,
wie eine Konfiguration mit den meist verwendeten E-Mail-Programmen durchzuführen ist. Mitglieder, die noch nicht umgestellt haben, bekommen täglich eine E-Mail mit der Erinnerung dies zu tun. Bei jeglichen Problemen könnt ihr euch natürlich an unseren Service wenden.