Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Weihnachten 2012 / Jahreswechsel ’12/’13

Fabian Lenker

Auch wir richten uns klassisch zum Jahreswechsel (ausnahmsweise mal per blog und nicht per Mail) an unsere Mitglieder und die, die es
noch werden wollen: Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Unser besonderer Dank gebührt all jenen, welche ihre Zeit ehrenamtlich in unserem Verein einbringen zur Mitarbeit in den
verschiedenen Gruppen und Arbeitskreisen, was in der heutigen Zeit keineswegs mehr selbstverständlich ist: z.B.

  • AK Technik – Wartung und Betrieb der Infrastruktur des Vereins
  • AK Service – Hilfe bei Problemen rund um den Computer für alle bingo Mitglieder
  • AK Bildung – Planung und Durchführung von Kursen und Seminaren
  • bytewerk – Unsere „jüngste“ Gruppe (in beiderlei Hinsicht), wohl am treffendsten umschrieben mit Programmierprojekten, Elektronik und Mikrocontroller – oder auch nur mal mehr oder weniger aktuelle Spielekonsolen spielen 😉

Auch das kommende Jahr hält wieder einige spannende neue Themen für uns bereit. So wird es für den AK Bildung einen neuen Schulungsraum geben, näheres hierzu wird noch bekannt gegeben, die Verhandlungen hierfür wurden kürzlich beendet. Auch die Umstellung vom bekannten Lastschriftverfahren zum neuen SEPA-Lastschriftverfahren wird uns im laufenden Jahr 2013 noch beschäftigen. Ausserdem werden derzeit noch Konsolisierungsarbeiten an den Servern von bingo e.V. vorgenommen um die monatlichen Infrastrukturkosten durch Strom weiter reduzieren zu können und so den steigenden Energiekosten, die auch uns nicht verschonen, abzufangen. Die von Servern abgegebene Wärmeleistung muss auch wieder gekühlt werden, wodurch sich hier ein doppeltes Einsparpotential ergibt. Schauen Sie doch einmal Mittwochs (gegen 19-20 Uhr) bei uns im Vereinsheim vorbei, wenn sich die Aktiven treffen zu lockerem Beisammensein oder Besprechungen und Basteleien, vielleicht finden Sie ja Gefallen an einer aktiven Mitarbeit? Ob das Vereinsheim geöffnet ist, können sie der Box „bytewerk“ auf der Startseite rechts unten
entnehmen.
Zusammen mit dem teilweise neuen Vorstandsteam, hoffe ich können wir nun mit neuem Schwung in ein erfolgreiches Jahr 2013 starten!
Soviel für den Moment, more to come… 😉