…und Action!

Es gibt Menschen bei denen der Eindruck entstanden ist, dass bingo e.V. hauptsächlich Stammtische ausrichtet. Was sich allerdings in letzter Zeit im „stillen Kämmerchen“ außerdem noch zusammengebraut hat, soll nun nicht mehr ganz so still bleiben, denn wir sind Multitasker ;-).

Unser neues Schulungsprogramm ist gut angelaufen, das nächstes Angebot findet am 14. und am 21. Juni statt und richtet sich an alle, die lernen wollen was es mit Serienbriefen und Briefgestaltung nach DIN-Norm auf sich hat. Anmeldungen sind noch möglich, nähere Infos gibt es hier.

Ein weiteres Bildungsangebot in Kooperation mit kidnetting.de und der VHS Ingolstadt ist nun auch unter Dach und Fach. In einem medienpädagogischen Eltern-Workshop werden Daniel Höpp und Anna Schürch von bingo e.V. sich dem Thema Kindern und Internet widmen, ganz nach dem Motto: „Wie kann ich meinem Kind einen verantwortungsbewußten Umgang mit dem Internet ermöglichen“. Der Termin steht noch nicht ganz fest, voraussichtlich wird der Workshop aber im Oktober stattfinden.

Zuviel ernste Lehre ist auch nicht gesund, deswegen plant das bytewerk einen Retro-Gaming Kontest, zu dem alle Spiel- und Konsolenenthusiasten herzlich eingeladen sind. Nähere Infos dazu gibt es bald!

Neben kidnetting.de arbeitet der Bürgernetzverein Ingolstadt auch mit der Socialbar Ingolstadt zusammen. Die erste Veranstaltung wird am 27. Juni um 19:00 Uhr im Cafe Fellows über die Bühne gehen. Allerdings möchten wir uns von der Vermutung, die der Donaukurier im Stadtgeflüster vom 9. Juni getroffen hat, dass es sich bei der Socialbar um eine Veranstaltung der Partei „die Grünen“ handelt distanzieren. bingo e.V. selbst hat es sich zur Vorgabe gemacht parteipolitisch neutral zu sein und wir legen auch bei der Wahl unserer Kooperationspartner Wert darauf.