Vorstandssitzung vom 19.05.2010

Nach einer angemessenen „Erholungsphase“ von der Eröffnungsfeier unseres neuen Vereinsheims trat der momentane Vorstand erst etwas über einen Monat danach zum 11. mal zusammen. Und als ob es uns verfolgt – es stand schon wieder ein Umzug an! Glücklicherweise handelte es sich hierbei nur um das Lager des Vereins, das angelegt wurde, um die Sachen unterzubringen, die im neuen Vereinsheim keinen Platz fanden. Das Körnermagazin – in dessen Keller diesen Sachen lagerten – soll bekanntlich abgerissen werden, was wir nicht nur im Hinblick auf die Tatsache, dass es das erste Betonständerbauwerk Bayerns ist, sehr schade finden. Der Umzug in ein neues Lager mit mehr „Zukunftsperspektive“ ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Weiters sind wir auf der Suche nach einem gebrauchten Getränkeautomaten, den wir selber befüllen können – hier stellen sich lokale Automatenaufsteller meist quer. Das Getränk, das keiner im Programm hat, bei unseren technikaffinen Vereinsheimbesuchern aber heiss begehert ist, heist “
Club Mate
“ und wird in Mönchsteinach bei Erlangen produziert. Von dort aus – und
nur
von dort aus – geht es an Computerclubs und Programmierer in ganz Europa, ja sogar
über den großen Teich. Wenn also eine oder einer unserer Leser zufällig von einem alten Getränkeautomaten weiss, der irgendwo in einem Keller oder einer Scheune sein dasein fristet – wir geben seiner Existenz wieder Sinn!