Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

bingo e.V. und das Bürgerhaus – neue Wege, neue Kooperation!

Richard Mannweiler

In den letzten Wochen sind wir konzeptuell und vernetzungstechnisch einige Schritte weitergekommen.

Wir hatten einen Termin im Bürgerhaus und haben dort Peter Ferstl und Wiltrud Nosse sowohl Altbewährtes, als auch die neuen Ideen von bingo e.V. vorgestellt.Insbesondere ging es dabei um die Möglichkeiten im Bereich Senioren/ Internetcafé zu kooperieren. Angeregt hat dies Prof. Dr. Jean-Pol Martin, der ja schon auf unserer Eröffnungsveranstaltung zu diesem Thema gesprochen hat.Letzte Woche kam dann Vera Krömer zu uns ins Vereinsheim. Sie ist verantwortlich für das medienpädagogische Projekt „kidnetting.de“, das ebenfalls vom Bürgerhaus angeboten wird. kidnetting.de ist einerseits eine Homepage, die mit und für Kinder gestaltet wird und andererseits ein Kursprogramm für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Wir werden in nächster Zeit mit Vera Krömer ausloten, in wie weit kidnetting.de und bingo e.V. in Zukunft gemeinsame Wege beschreiten werden. Gesprochen wurde vor allem über das bingo Auklärungs-Projekt „Hackers@School“. kidnetting.de wird uns dafür Unterlagen zur Verfügung stellen und uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gegebenenfalls werden wir auch gemeinsame Informationsveranstaltungen organisieren. Außerdem wird bingo e.V. dem kidnetting Team in technischen Fragen unter die Arme greifen. Generell haben wir beiderseitig noch einige weitere gute Anknüpfungspunkte gefunden, die wir bei Gelegenheit wieder aufnehmen werden.Wer sich für kidnetting interessiert, findet auf der Hompage des Projekts viele interessante Inhalte und News: http://www.kidnetting.deÜbrigens: Wer Lust hat sich in einem dieser neuen Projekte einzubringen ist herzlich willkommen!