Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bilder und Videos der Eröffnungsveranstaltung sind online

Richard Mannweiler

Nachdem wir uns alle gut von den Eröffnungsstrapazen erholt haben, konnten wir uns endlich um die Nachbereitung kümmern.

Auf unserer Homepage gibt es nun eine Foto-Galerie mit den besten Schnappschüssen sowie (und das war richtig Arbeit 🙂 Videos von allen Vorträgen der Redner.

Die Filme wollten dazu natürlich erst einmal bearbeitet werden – Bild, Ton und Titel wurden zusammengefügt und aufgrund einer „kleinen“ Panne mussten bei einem Vortrag auch eine Reihe von Fotos eingefügt werden.

Parallel haben wir das neue Homepage-System um unser eigenes „Content Delivery Network“ erweitert, so dass das Übertragungsvolumen der nicht ganz kleinen Dateien auf eine Reihe von Servern verteilt wird. Zusätzlich stehen die Videos via bittorrent bereit.

Nach einer Zeit der großen Hektik können wir uns nun endlich auf die eigentliche Vereinsarbeit konzentrieren. In den nächsten Wochen wollen wir noch das ein oder andere Zuckerl in unserem neuen Vereinsheim nachrüsten. Parallel dazu hat der Schulungsbetrieb begonnen und alle Projektteams und Arbeitsgruppen arbeiten schon fleißig an der Umsetzung neuer Ideen…