Gelungene Eröffnung

Richard Mannweiler

Am Samstag den 10. April war die Eröffnungsfeier unseres neuen Vereinsheims. Als Fazit kann man sagen, die Mühe hat sich gelohnt. Am Freitag haben wir uns noch viele Gedanken gemacht, was alles schief gehen könnte und haben versucht uns gegen alles abzusichern. Aber am Samstag hielt sich die Liste der Zwischenfälle in Grenzen.

Bald wird auf unserer Homepage eine detaillreiche Dokumentation zu finden sein, mit Videos der Redner, Fotos und Texten. Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir letztendlich doch selbst ein bißchen überrascht waren vom Niveau und der thematischen Vielfalt unserer Redner und Gäste. Es wäre Schade, wenn diese Informationen, Gedanken und Anregungen in der Versenkung verschwinden würden.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Für uns war es eine tolle Gelegenheit zu zeigen wo die Potentiale eines Bürgernetzvereins heute liegen und welche Wege es gibt um diese zu nutzen. Außerdem hat uns das Feedback der Besucher und Redner bestärkt, so weiter zu machen, wie wir es seit Dezember geplant haben und wir haben viele gute Ideen und Vorschläge für die Zukunft gesammelt. Sehr schön war auch, dass wir einige altbekannte Pioniere von bingo e.V. begrüßen konnten und sie uns mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und werden ab Mittwoch mit der Arbeit an einigen neuen Projekte anfangen. Denn nachdem Umzug und Eröffnung über die Bühne sind, haben wir jetzt ja wieder mehr Zeit ;-).