Vorstandssitzung vom 30.03.2010

In der letzten Vorstandssitzung vor der Eröffnungsveranstaltung wurde die endgültige Stromverkabelung des neuen Vereinsheims abgesprochen und beschlossen. Sie sollte in 2 Phasen ausgerollt werden: Eine erste „Grundversorgung“, die bis zur Eröffnungsfeier schaffbar ist, und eine zweite Ausbaustufe, die auch den erhöhten Strombedarf im Labor im Keller beachtet. Diese zweite Ausbaustufe wird seit Mitte Juni umgesetzt, und wird hoffentlich noch im Juli abgenommen. IPv6 wurde als Kernthema für das laufende Jahr ausgerufen, und Aktionen hierzu sind in Planung. Im Vereinsheim ist bereits IPv6-Anbindung über einen Netztunnel gegeben, weiter sind Vorträge und Workshops im Rahmen des bytewerks geplant. In etwa einem Jahr gehen die IPv4-Adressen wirklich aus – höchste Zeit, die seit langem fertige Nachfolgerversion des Internetprotokolls zu nutzen. Für den Tag vor der Eröffnungsveranstaltung wurde eine informelle Vorstandsrunde einberufen, in der der Ablauf und die Aufgaben für den nächsten, für uns sehr wichtigen Tag erneut abgesprochen wurden. Alle Beiträge der Redner auf unserer Eröffnungsveranstaltung des neuen Vereinsheims finden Sie übrigens auf unserer Homepage unter: