Vorstandssitzung vom 17.03.2010

Auf der 9. ordentlichen Vorstandssitzung in der aktuellen Besetzung – übrigens der ersten im neuen Vereinsheim – war bereits die für etwas unter einem Monat später geplante Eröffnungsveranstaltung bestimmendes Thema. Das Budget für die Technik und Ausstattung des zweiten Raums, den uns unser neuer Vermieter freundlicherweise für diesen Tag zur Verfügung stellte, wurde festgesetzt und der grobe Ablauf besprochen. Einige Mitglieder hatten bereits für den abgebuchten Mitgliedsbeitrag Spendenquittungen angefordert – leider war das Büro zu diesem Zeitpunkt noch nicht in einem benutzbaren Zustand (will meinen vollgestellt mit Umzugskartons), was die Ausstellung selbiger schwierig gestaltete. Sollten Sie auf eine solche Quittung warten: noch etwas Geduld bitte, Ende April sollten wir in der Lage sein, wieder Spendenquittungen auszustellen. Danke!
Während des Umzugs hatte sich ein kleiner Unfall ereignet, ein ehrenamtlicher Helfer hatte sich an der Hand verletzt und musste in der Notaufnahme des gegenüberliegenden Klinikums behandelt werden. Der Vorstand entschied einstimmig, die 10,- EUR Notaufnahmegebühr, die der Betroffene zahlte, selbstverständlich zu übernehmen. Der Helfer hat sich zwischenzeitlich vollständig erholt und bereits wieder fleissig weitergearbeitet!