Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Endlich ist die erste PM verschickt!

Richard Mannweiler

Wir haben ziemlich lange daran gearbeitet ein Presseteam aufzubauen und dabei viel gelernt, gelesen, gefragt und ausprobiert und nun sind – endlich – erste Ergebnisse da!
Für unsere allererste PM (10.03.10) wurde nächtelang diskutiert und überlegt, was denn wirklich interessant ist. Unser Ziel war es ja schließlich nicht die Postfächter der Redaktionen mit Müll zu befüllen oder mit Romanen zu sprengen, denn Infos und Ideen hätten wir so einige. Also stand uns jede Menge Konzeptarbeit im Etherpad bevor. Außerdem musste unser Regenbogen-Logo erstmal vektorisiert werden, damit sich dann ein besonders fleißiges Heinzelmännchen Gedanken über das Layout machen konnte. Nachdem wir das alles hinter uns gebracht haben, sind wir mit unserem ersten offiziellen Ouput zufrieden, auch wenn die Arbeit jetzt erst richtig anfängt. Das einzige Problem das wir noch nicht aus dem Weg geräumt haben, ist unsere neue Telefonnummer. Denn die Technik ist im „ganz frischen“ Vereinsheim noch nicht fertig aufgebaut und eingerichtet. Aber auch das wird mit Sicherheit bald gelöst und dann können wir PMs verschicken mit unserer eigenen bingo-Nummer.