Vorstandssitzung vom 09.02.2010

Im Rahmen der 7. ordentlichen Vorstandssitzung in der momentanten Konstellation wurden Details zum Umzug besprochen. Die Übernahme der Schliessanlage sowie die künftige Nutzung der Schliesskreie stand am Anfang. Danach wurde das Vorgehen bei der Demontage der Netzwerkinstallation im alten Vereinsheim und der Transport besprochen. Bereits während der Vorstandssitzung hatten fleissige Helfer mit dem „ausmisten“ des alten Vereinsheims begonnen, man kann sich ja vorstellen wie viel Kram sich in 10 Jahren in einem Haus ansammelt, das von so vielen Menschen genutzt wird. Die Misstaende in Sachen Newsserver (auf dem das Bürgerforum läuft) wurden geklärt – und noch am selben Abend von Michael Obster behoben. Statt einem Newsserver mit den weltweiten und den bingo-eigenen Newsgroups gibt es jetzt 2 getrennte Server; dies umgeht die aufgetretenen Probleme.