Vorstandssitzung vom 26.01.2010

Auf dieser verhältnismässig kurzen Vorstandssitzung wurde zunächst erfreut festgestellt, dass der Vereinsregisterauszug inzwischen den Weg in unseren Briefkasten gefunden hatte – somit waren Veit Wallhofen und ich nun endlich auch offiziell – mit Brief und imaginärem Siegel – im Vorstand. Eigentliches Thema war an diesem Tag die Entscheidung, welcher Provider für den Internetzugang im neuen Vereinsheim gewählt werden soll – Veit hatte hierzu eine Gegenüberstellung der verschiedenen Angebote vorbereitet, mittels derer die Entscheidung auf einen M-Net Business-Tarif fiel. Zusätzlich wird dennoch ein T-DSL Anschluss beauftragt, um unseren Mitgliedern bei Einwahlproblemen mit andereren DSL-Anbietern zur Seite stehen zu können.
Diesen Service
können Sie als Mitglied übrigens jeden Montag und Donnerstag von 18 bis (mindestens) 20 Uhr in Anspruch nehmen!
Weiterhin wurde besprochen, dass am darauffolgenden Tag die ersten Möbel aus dem alten Vereinsheim ins Neue umgesiedelt werden – die Aktiventreffen ab dem 27.1. fanden auch im neuen Vereinsheim statt. Zunächst wurden der grosse runde Tisch und die dazugehörigen Holzstühle umgezogen, um den Aktiven dort den gewohnten Sitzkomfort zu bieten 😉
Die Errichtung der Zwischenwand war vorangeschritten und für Samstag war geplant, die Kabel einzuziehen und die zweite Seite zu beplanken. Weiters wurde beschlossen, nach einigen gescheiterten Versuchen in der grossen Runde, eine kleines Kompetenzteam zu bilden, um ein Logo für die neue Arbeitsgruppe ‚
bytewerk
‚ zu finden. Das Ergenbis – das uns sehr gut gefällt – sehen Sie