Vorstandssitzung vom 29.12.2009

Zur vierten ordentlichen Vorstandssitzung der aktuellen Legislaturperiode lag immernoch kein Auszug vom Vereinsregister vor. Langsam an uns zweifelnd beschlossen wir, diesbezüglich demnächst nachzuhaken.

Es wurde vereinbart, einen Übergabevorbesprechungstermin mit dem Vermieter des alten Vereinsheims in der ersten KW 2010 zu vereinbaren, bei dem sowhol Fabian Lenker als auch Veit Wallhofen anwesend sein werden.

Der fax2mail-Service, der eingehende Faxe für unsere Mitglieder in Emails umwandelt, musste noch umgezogen werden, ebenso wie der etwas betagte Mitgliederverwaltungsserver. Letzterer sollte virtualisiert werden, wohingegen Ersterer sich durch die Notwendigkeit einer ISDN-Karte dieses Ansatzes entzog. Es wurde versucht, eine Lösung unter Einsatz einer guten alten bintec (jetzt funkwerk) mit LAN-CAPI zu implementieren, was jedoch an fehlender Linux-Unterstützung des LAN-CAPI-Protokolls scheiterte. So wurde der fax2mail-Server vorerst komplett in Hardware umgezogen.

Abschliessend haben wir die Planung der Verkabelung der Zwischenwand im neuen Vereinsheim besprochen, welche 2 Doppel-Netzwerkdosen sowie 3 SchuKo-Steckdosen pro Arbeitsplatz vorsieht. Weiterhin soll pro Arbeitsplatz ein Leerrohr für künftige Erweiterungen installiert werden.