Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorstandssitzung vom 15.12.2009

Richard Mannweiler

Der Vereinsregisterauszug liess immernoch auf sich warten – nichtsdestotrotz haben wir an diesem Termin das Thema „Versicherungen“ behandelt; Die für das alte Vereinsheim abgeschlossenen Versicherungen sind an selbiges gebunden und wurden gekündigt. Eine kompetente und vertrauenswürdige Versicherungsmaklerin, die ein Vorstandsmitglied privat kennt und keine eigenen finanziellen Interessen mitbringt, wurde beauftragt, unverbindlich Angebote fuer das neue Vereinsheim einzuholen. Die Anmietung des neuen Vereinsheims hat wie geplant geklappt – ein Grossteil der Sitzung betraf bereits die Einrichtung. Das Büro sollte schlussendlich auch als Rückzugsraum fuer Aktive nutzbar sein, sobald
wirklich
absperrbare Schränke fuer die Aktenordner zur Verfügung stehen. Auch die Entscheidung, ob und in falls ja in welcher Form eine Zwischenwand eingezogen werden soll, wurde heiss diskutiert. Die ungünstige Position eines Heizkörpers lässt keine vollstaendige Trennung zu, so wurde ein Lösung mit einer halben Wand und einem schweren Vorhang gewählt. Diese bewährt sich bereits jetzt – noch ohne Vorhang – in punkto Schallisolation.