Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Freifunk wird ein Jahr alt

Eva Appel

Wir hoffen ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Zusätzlich zum neuen Jahr gibt es im Verein selbst ein kleines Jubiläum: Vor einem Jahr wurde Freifunk Ingolstadt im Vereinsheim des bingo e.V. als Arbeitsgruppe gegründet.

Freifunk gibt es in einzelnen Ortsgruppen quer durch Deutschland verteilt. Die Arbeit an diesen freien Netzen erfolgt grundsätzlich unentgeltlich und ehrenamtlich. Genauere Infos zu Freifunk in Ingolstadt gibt es hier.

Zusätzlich waren wir auch am 17. Dezember 2015 im Donaukurier mit dem Artikel „Freies WLAN für alle“. Den Artikel könnt ihr hier nachlesen [1].

Ein großer Dank geht an Tanja Stephan vom Donaukurier, die uns im Vereinsheim besucht und interviewed hat. Danke auch an das Archiv des Donaukuriers, das uns erlaubt hat den Artikel auf unserer Seite zu veröffentlichen.

[1] Stephan, Tanja: Freies Internet für alle. Ingolstädter Freifunker wollen offenes Netz für Bürger – 15 Router für Flüchtlingsunterkünfte, in: Donaukurier (17.12.2015), URL: www.donaukurier.de, Nr. 291, S. 22.