Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Vorstandssitzung vom 12.01.2010

Richard Mannweiler

Da die neue Arbeitsgruppe des Vereins sich den Namen „bytewerk“ gegeben hatte, wurde auf dieser Vorstandssitzung als Erstes beschlossen, den Inhaber der Domain bytewerk.de anzuschreiben, deren Webseite lediglich nach einem Benutzernamen und einem Passwort fragte, ohne mehr Informationen über ihren Zweck preiszugeben. Wir wollen uns vorstellen und einfach mal Fragen, ob für die Domain noch Verwendung besteht – und ob wir sie vielleicht gegen eine andere Domain eintauschen können. Einige Wochen später kam tatsächlich eine sehr erfreuliche Antwort auf diese Anfrage – der Besitzer teilte mit, uns die Domain kostenlos zu überlassen! An dieser Stelle möchte ich hierfür nochmals unseren herzlichen Dank zum Ausdruck bringen!
Im Anschluss wurden die Ergebnisse der Übergabevorbesprechung mit dem Vermieter des alten Vereinsheims erörtert. Wir waren froh, alles an Netzwerkinstallation mitnehmen zu können, was wir im neuen Vereinsheim brauchen – eine schöne Kostenersparnis, und umweltfreundlich obendrein!
Am folgenden Tag war ein Termin mit dem Vermieter des neuen Vereinsheims angesetzt, um die Pläne bezüglich der Zwischenwand, die am Wochenende dort eingezogen werden sollte, zu besprechen. Der Vermieter hatte keine Einwände, so stand dem Baubeginn also nichts mehr im Wege. An den beiden darauffolgenden Samstagen packten viele fleissige Helfer mit an – es gibt
Fotos von der Aktion.
Schliesslich sprachen wir über die Serviceplätze im neuen Vereinsheim. Um einen möglichst umfassenden Service bieten zu können, werden wir im Workshopraum 2 Arbeitsplätze zusätzlich mit Monitor/Tastatur/Maus-Umschaltern, mehr Steckdosen, mehr Netzwerkdosen sowie einer direkten Leitung zu einem DSL-Modem extra für den Support ausstatten. So gewappnet können die Aktiven im Service-Team unseren Mitgliedern flexibel bei den meisten PC-Problemen helfen.